Follow us on Instagram

Tillandsia

Tillandsia (eingedeutscht Tillandsien genannt) ist eine Pflanzengattung, die zur Familie der Bromeliengewächse gehört. Man nennt diese Pflanzen auch Luftpflanzen oder „Air plants“. Diese außergewöhnlichen Pflanzen haben oft keine oder nur ganz kleine Wurzeln (die nur dazu dienen, an, zum Beispiel, anderen Pflanzen oder Bäumen Halt zu finden). Doch sind nicht alle Tillandsien Air plants, denn es gibt einige Arten, die Erde brauchen, um zu überleben und zu wachsen. Corsa Plant aber züchtet ausschließlich Tillandsien, die keine Erde benötigen (Airplants).
Diese luftpflanzen trifft man vor allem in Mittel- und Südamerika an. Hier gedeihen sie durch die hohe Luftfeuchtigkeit. In Europa ist die Luftfeuchtigkeit geringer, wodurch die Tillandsien hier also einiger (minimaler) Pflege bedürfen. Weitere Informationen zu der Tillandsien-Pflege finden Sie auf dieser Seite. Allgemeine Informationen über die Luftpflanzen finden Sie hier.
Es gibt mehr als 500 verschiedene Tillandsien-Arten. Ist das nicht wunderbar?! In unserem Webshop können wir Ihnen mehr als 50 davon anbieten. Hier finden Sie diese übersichtlich aufgeführt (die Preise erscheinen, wenn Sie sich eingeloggt haben). Dieser Webshop ist nur für den Großhandel mit Bestellungen im Wert von minimal 100 Euro zugänglich. Wir liefern in ganz Europa. Wenn Sie aber als Kunde kleinere Mengen erwerben wollen, finden Sie auf der Website www.takeairplants.info alle Informationen darüber, wo Sie zurzeit unsere Luftpflanzen kaufen können. Auch finden Sie hier viele Informationen zu den verschiedenen Arten der Luftpflanzen, die wir führen.
Luftpflanzen können Ihnen auf ganz verschiedene Weise ein grünes Glücksempfinden verschaffen. Für Anregungen zur Verwendung der Airplants verweisen wir Sie gerne auf unser Instagram, die hiesige Seite oder die oben genannte informative Website von Take Airplants.

INSPIRATIE

INSPIRATIE

New products

NEW

login to view prices and place orders

NEW EXTREME
NEW

Tillandsia (air plants)

 
Tillandsia is a genus of plants from the Bromeliad family. These plants are also called air plants. These unique plants often have no roots or very small roots (which are only used to cling to other trees or plants). However, not all Tillandsia plants are air plants, because some also need soil to live and grow. We, at Corsa Plant, do grow exclusively Tillandsia plants that do not need soil (air plants).
 
The plants are mainly found in Central and South America.  Here they can live from the humidity in the air. In Europe this humidity is less and the Tillandsia plants therefore need (fairly minimal) care. More information regarding Tillandsia care can be found on this page.  If you want more general information about air plants, you can go here.
 
There are over 500 different species of Tillandsia, how cool is that! In our webshop we have more than 50 air plants available. Here you can find them clearly (prices are visible when logged in). This webshop is for wholesale only, where a minimum order size of 100 euros applies. We deliver throughout Europe. If you want to make a smaller purchase as a consumer, you can visit www.corsaplant.com to see where our air plants are for sale at the moment. You can also find a lot of information here about all the air plant varieties we carry.
 
Air plants can be used in many ways and bring you a piece of green happiness. For inspirations with the air plants, you can always take a look at our instagram, or this page, or on Corsa’s informative website mentioned above.